Änderungsantrag zum TOP 15 der Gemeindevertretersitzung am 17.11.2016

Neubau Kita und barrierearme Wohnungen Wiesenau ehem. Nahkauf

Änderungsantrag:

Laut Beschluss der Gemeindevertretung vom 24.5.2016 durch den Gemeindevorstand sollte lediglich ein neues Konzept für die Nutzung des ehemaligen Nahkaufgeländes vorgelegt werden. Der Ortsbeirat Büdesheim sollte im weiteren Verlauf hinzugezogen werden, was nicht der Fall war. Von einer Beauftragung eines Architekturbüros war nicht die Rede. Einen Auftrag hierzu seitens der Gemeindevertretung gab es nicht. Ein Projekt dieser Größenordnung muss unserer Meinung nach ausgeschrieben werden. Wir beantragen, diesen Punkt zurück an den Gemeindevorstand zu überweisen, um die Planung

1. gemeinsam mit dem Ortsbeirat zu besprechen

2. die Möglichkeit der Ausschreibung zu prüfen.



Begründung:

Laut Beschluss der Gemeindevertretung vom 24.5.2016 durch den Gemeindevorstand sollte lediglich ein neues Konzept für die Nutzung des ehemaligen Nahkaufgeländes vorgelegt werden. Der Ortsbeirat Büdesheim sollte im weiteren Verlauf hinzugezogen werden, was nicht der Fall war. Von einer Beauftragung eines Architekturbüros war nicht die Rede. Einen Auftrag hierzu seitens der Gemeindevertretung gab es nicht. Ein Projekt dieser Größenordnung muss unserer Meinung nach ausgeschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.